Das große Hobeditzn

Deutschland 2006 · 90 Minuten · FSK: -
Regie: Matthias Kiefersauer
Drehbuch: ,
Kamera: Marcus Marschall
Darsteller: Jörg Hube, Thomas Unger, Gerd Lohmeyer, Oona Devi Liebich, Monika Baumgartner u.a.

»Was um alles in der Welt ist „Hobeditzn“? Vor dieser Frage stehen die Bürger des kleinen ober­baye­ri­schen Dorfes Zell. Eine Antwort wäre viel wert: 53 Millionen Euro für die Zeller Bürger – und eine Zukunft für ein ster­bendes Dorf. Ein Unbe­kannter will den Bürgern des ober­baye­ri­schen Orts Zell 53 Millionen Euro vererben. Einzige Bedingung des Verstor­benen: Am Hof von Christoph und Korbinian Hobeditz muss noch immer der Brauch des „Hobe­ditzns“ gepflegt werden. Doch keiner im Ort kann sich an diesen Brauch erinnern. Die kauzige Dorf­ge­mein­schaft beschließt, einen Brauch und dessen lange Tradition zu fälschen.« (BR Fernsehen)

top

Kinoprogramm München: Do. 13.06.2019 – Mi. 19.06.2019

Das große Hobeditzn Werkstattkino Mo. 18:00
top