Gold

Indien 2018 · 151 Minuten · FSK: ab 6
Regie: Reema Kagti
Drehbuch: ,
Musik: Sachin Sanghvi, Jigar Saraiya
Kamera: Álvaro Gutiérrez
Darsteller: Akshay Kumar, Mouni Roy, Kunal Kapoor, Farhan Akhtar, Andrew Havill u.a.

Bei den olym­pi­schen Spielen 1936 gewinnt Tapan Das mit der britsch-indischen Hockey-Mann­schaft Gold. Seine Freude wird dadurch getrübt, dass bei der Sieger­eh­rung die britische Flagge gehisst wird. Das ist nicht sein Land.
Bei den nächsten olym­pi­schen Spielen 1948 in London tritt Indien als unab­hän­giger Staat an. Für ihn endlich die Chance, die ehema­ligen Kolo­ni­al­herren zu schlagen und für Indien Gold zu holen. Doch die blutige Trennung zwischen Indien und Pakistan hat auch die alte Hockey-Mann­schaft zerrissen. Eine neue Mann­schaft muss aufgebaut werden, die die junge Nation einen soll. Wird sich Indiens Traum von der ersten Gold­me­dallie erfüllen?

top

Kinoprogramm München: Do. 23.08.2018 – Mi. 29.08.2018

Gold (OmU) Mathäser So. 10:00
top