The Fourth Wall

Di Si Mian Qiang

China 2019 · 96 Minuten
Regie: Zhang Chong, Zhang Bo
Drehbuch: ,
Darsteller: Liu Lu, Wang Ziyi

»Liu Lu arbeitet auf einer Wild­tier­farm und führt ein trost­loses und einfaches Leben. Als ihr am Vorabend des Neujahrs­festes ein Reh durch ein Loch im Zaun entwischt, setzen sich merk­wür­dige Dinge in Bewegung. Ihr Schul­freund Ma Hai, der schon lange vergeb­lich ihre Zuneigung sucht, taucht unein­ge­laden auf und gesteht, eine zweite Existenz in einer Paral­lel­welt zu erleben. Sein anderes „ich“ und eine andere Liu Lu treffen auch dort aufein­ander. Je mehr Liu von ihrem anderen Selbst erfährt, desto mehr unter­drückte Erin­ne­rungen aus ihrer Vergan­gen­heit kommen an die Ober­fläche.« (Chine­si­sches Filmfest München 2020)

Kinoprogramm München: Do. 15.10.2020 – Mi. 21.10.2020

The Fourth Wall (Di Si Mian Qiang) (OmeU) Gasteig Di. 19:00 (Chine­si­sches Filmfest)