Erde

Österreich 2019 · 121 Minuten · FSK: ab 0
Regie: Nikolaus Geyrhalter
Drehbuch:
Kamera: Nikolaus Geyrhalter
Schnitt: Niki Mossböck

»Filme­ma­cher Nikolaus Geyr­halter begibt sich wieder auf Spuren­suche. In seinem Doku­men­tar­film beob­achtet er, dass die Mensch­heit unseren Planeten in einem kurzen Zeitraum mehr verändert hat als alle Natur­phä­nomene. Mit Bohrern, Baggern, Dynamit und Förder­ma­schinen wurde der Erde ihr fester Rohstoff abge­trotzt – sei es nun in Kohle­berg­werken oder in Stein­brüchen. Die Folge ist ein Wandel des Ange­sichts der Welt, der nicht rück­gängig machbar ist. Dabei ist so robust erschei­nende Erde in vielen Belangen so verletz­lich und zerbrech­lich.« (movie­pilot.de)

top

Kinoprogramm München: Do. 11.07.2019 – Mi. 17.07.2019

Erde (OmU) Studio Isabella Di. 18:20
top