Zwischen den Welten

Entre la mer et l'eau douce

»Von einem, der auszog, um reich und berühmt zu werden: Claude verlässt die Provinz und hofft in Montréal auf den großen Durch­bruch als Folk-Sänger. Der Start in der Metropole ist schwerer als erwartet. Um sich über Wasser zu halten, hangelt sich der Musiker von einem Gele­gen­heitsjob zum nächsten. In einem Schnell­re­stau­rant lernt er Geneviève kennen und verliebt sich in sie. Die beiden werden ein Paar, und mit der Liebe kommt auch endlich die Karriere in Gang: Claude kann bei einem Song­con­test punkten und seinen Bekannts­heits­grad entschei­dend erhöhen. Der Weg zum ersehnten Ruhm ist nun frei – doch er geht auf Kosten von Geneviève.« (Filmfest Hamburg 2012)

top

Kinoprogramm München: Do. 07.11.2019 – Mi. 13.11.2019

Zwischen den Welten (Entre la mer et l'eau douce) (OmU) Werkstattkino Do. 22:00; So. 20:00 (Canada Now)
top