Edie – Für Träume ist es nie zu spät

Edie

Großbritannien 2017 · 102 Minuten · FSK: ab 0
Regie: Simon Hunter
Drehbuch:
Kamera: August Jakobsson
Darsteller: Sheila Hancock, Kevin Guthrie, Paul Brannigan, Amy Manson, Wendy Morgan u.a.

»Die 83-Jährige verwit­wete Edie entscheidet, dass es nie zu spät für Träume und Abenteuer ist. Erst recht nicht, wenn die eigene Tochter Nancy sie in ein Alters­heim abschiebt, weil sie glaubt, dass Edie nicht mehr alleine zurecht kommt. Die alte Dame packt also ihren in die Jahre gekom­menen Camping-Rucksack und lässt ihr Leben hinter sich. Sie reist in die schot­ti­schen Highlands, um dort einen Pfad zu besteigen, den ihr Vater immer mit ihr hatte gehen wollen, den ihr verstor­bener Ehemann aber nie erlaubt hatte: Mit einem Wander­führer stürzt Edie sich ins Ungewisse, um den Mount Suilven in Schott­land zu besteigen.« (movie­pilot.de)

top

Kinoprogramm München: Do. 08.08.2019 – Mi. 14.08.2019

Edie – Für Träume ist es nie zu spät Museum Lichtspiele Mo. 18:30 (67. Film­kunst­wo­chen)
top