Drei Helden und ein Pferd auf dem Thron

Tri bogatyrya i Kon' na trone

Russi­scher Anima­ti­ons­film:
»Hexe Baba Yaga kann den Fürsten noch immer nicht leiden und hegt einen finsteren Plan: Indem sie seinen Körper mit dem von Pferd Julius tauscht, will sie an die Macht gelangen und den Platz des Herr­schers einnehmen. Kurz darauf passiert das Unglaub­liche, denn nun sitzt tatsäch­lich ein Pferd auf dem Thron und herrscht über Kiew. Der Fürst ist scho­ckiert. Er ist heillos über­for­dert und weiß nicht mehr, wie er die Situation wieder kontrol­lieren kann. So spannend der Körper­tausch für Julius zunächst war, bald empfindet er nur noch Lange­weile. Er will die Ange­le­gen­heiten und Probleme des Zaren nicht länger klären. Hinzu kommt, dass mit den Franzosen nun auch der Feind vor den Toren der Stadt steht. Die Ereig­nisse über­schlagen sich.« (spielfilm.de)

Kinoprogramm München: Do. 27.01.2022 – Mi. 02.02.2022

Drei Helden und ein Pferd auf dem Thron (Tri bogatyrya i Kon' na trone) (OF) Mathäser Sa. 12:15, 15:00; So. 11:30