Death Wish

USA 2018 · 109 Minuten · FSK: ab 18
Regie: Eli Roth
Drehbuch:
Kamera: Rogier Stoffers
Darsteller: Bruce Willis, Elisabeth Shue, Vincent D'Onofrio, Dean Norris, Kimberly Elise u.a.

»Dr. Paul Kersey arbeitet als Chirurg in der Notauf­nahme eines Kran­ken­hauses in Chicago. Jeden Tag sieht er dort aus nächster Nähe die Folgen der Gewalt auf den Straßen, doch bislang hat er ebenso wenig wie alle anderen etwas dagegen unter­nommen. Das ändert sich erst, als auch seine Frau Lucy und seine Tochter Jordan Opfer einer Straßen­gang werden. Weil die Polizei bei den Ermitt­lungen zu dem Raubüber­fall, bei dem Lucy ermordet und Jordan schwer verletzt wurde, keine Fort­schritte macht, nimmt Paul das Gesetz selbst in die Hand und erschießt bei seinen nächt­li­chen Streif­zügen gnadenlos einen Verbre­cher nach dem anderen. Schon bald verbreiten sich im Internet Videos von seinen Taten und die Medien greifen das Thema auf. Der Rache­engel wird im Netz als Held gefeiert. Das ist der Polizei und besonders Detective Rains ein Dorn im Auge...« (film­starts.de)

Remake des umstrit­tenen Selbst­justiz-Thrillers Ein Mann sieht rot aus dem Jahr 1974.

top