Dave Made a Maze

USA 2017 · 81 Minuten · FSK: ab 12
Regie: Bill Watterson
Drehbuch: ,
Kamera: Jon Boal
Darsteller: Nick Thune, Meera Rohit Kumbhani, Adam Busch, James Urbaniak, Stephanie Allynne u.a.

»Dave ist Künstler, hat in seinem Leben aller­dings noch nichts Erwähens­wertes geschaffen. Aus Frus­tra­tion baut er sich ein Fort aus Papp­kar­tons in seinem Wohn­zimmer. Als er sich darin zurück­zieht, entspinnt sich im Innern eine magische Welt voller Fallen, Gefahren und Kreaturen – er sieht sich gefangen in und bedroht von seiner eigenen Kreation und kann nicht mehr aus eigener Kraft entkommen. Daves Freundin Annie stellt ein exzen­tri­sches Rettungs­team zusammen, um dem Gefan­genen aus der Patsche zu helfen – obwohl dieser sie ausdrück­lich vor einem Betreten des Laby­rinths warnt.« (Verleih)

top

Kinoprogramm München: Do. 16.05.2019 – Mi. 22.05.2019

Dave Made a Maze (OmU) Werkstattkino tgl. außer Mo./Di. 22:30
top