Caveman

Deutschland 2021 · 100 Minuten · FSK: ab 12
Regie: Laura Lackmann
Drehbuch:
Kamera: Pascal Schmit
Darsteller: Moritz Bleibtreu, Laura Tonke, Wotan Wilke Möhring, Martina Hill, Jürgen Vogel u.a.

Rob Becker steckt fest in seinem Alltags­trott als Autohändler, doch bald soll sich alles ändern: bei der Openmic-Night will er als Comedian durch­starten. Das Programm steht, dank seiner inneren Inspi­ra­tion, dem „Caveman.“ Doch anstatt wie geplant die Unter­schiede zwischen Männern und Frauen heut­zu­tage zu durch­leuchten, kommt es anders. Kurz vor seinem Auftritt verlässt ihn seine Frau in einem hitzigen Streit. Nun nimmt er das Publikum mit auf eine Reise durch die Etappen seiner Beziehung – Wer war schuld, Mann oder Frau?

Alter Stoff, neue Adaption: seit den frühen 90ern ist die gleich­na­mige Thea­ter­komödie von Regisseur Rob Becker ein Kassen­schlager am Broadway.

Kinoprogramm München: Do. 02.02.2023 – Mi. 08.02.2023

Caveman Astor im Arri Do. 14:15, 18:00; Fr./Sa. 13:15 (außer Sa.), 15:45, 18:30; Sa. auch 12:30; So. 11:15, 14:30, 17:00; Mo./Mi. 15:30, 18:00; Di. 18:30