Best of International Ocean Film Tour

diverse 2014-20 · 121 Minuten · FSK: ab 0
Regie: Daniel Hinerfeld, Bernardo Arsuaga, Mark Benjamin, Marc Levin, Kai Lenny, Johnny DeCesar

Vier Höhe­punkte aus sieben Jahren Inter­an­tional Ocean Film Tour

Sonic Sea – Lärm der Tiefe
USA 2015 · R: Daniel Hinerfeld · 22 min.
Still war es noch nie im Ozean – doch mitt­ler­weile übertönen mili­tä­ri­sche Schall­ex­pe­ri­mente, Erkun­dungs­ex­plo­sionen und Schiffs­lärm fast alles im Meer. Sonic Sea zeigt wie diese Lärm­ver­schmut­zung Wale in Dauer­stress versetzt und zu Massen­stran­dungen führt.
The Weekend Sailor
Mexiko 2016 · R: Bernardo Arsuaga · 40 min.
17 Yachten, sieben Nationen, 27.000 Seemeilen: 1973 findet das erste Segel­wett­rennen um den Globus statt. Doch als Groß­bri­tan­nien zum ersten Whitbread Round the World Race aufruft, treten nicht nur die renom­mier­testen inter­na­tio­nalen Segel­mann­schaften an, sondern auch ein Underdog: Ramón Carlín, der mit seiner nagel­neuen Yacht noch nie an einem Rennen teil­ge­nommen hat. Mit Kind und Kegel, einer zusam­men­ge­wür­felten Crew und wenig Erfahrung macht sich der 50-jährige Mexikaner auf die Reise. Anfangs als Lach­nummer des Rennens von der Presse verhöhnt, wird Carlín zum uner­war­teten Favoriten. The Weekend Sailor erzählt die sagen­hafte Geschichte eines Mannes, den die (Segel-)Welt unter­schätzt hatte.
Chasing the Thunder
Ocean Warriors

USA 2018 · R: Mark Benjamin, Marc Levin · 45 min.
Der illegale Fisch-Trawler „Thunder“ macht seit zehn Jahren unbe­hel­ligt ein Millio­nen­ge­schäft – bis sich die Meeres­schützer von Sea Shepherd an seine Fersen heften. Über 10.000 Seemeilen verfolgen die Kapitäne der Akti­vis­ten­schiffe „Bob Barker“ und „Sam Simon“ das Schiff durch inter­na­tio­nale Gewässer, um den Wilderern ihr Handwerk zu legen. CHASING THE THUNDER ist ein wahrer Krimi auf hoher See, eine 110-tägige Verfol­gungs­jagd auf drei Ozeanen, bei der die inter­na­tio­nale Crew von frei­wil­ligen Meeres­schüt­zern buchs­täb­lich auf Kolli­si­ons­kurs mit der illegalen Fischerei geht.
Paradigm Lost
USA 2017 · R: Kai Lenny, Johnny DeCesare · 14 min.
Kai Lenny ist Surfer, Wind­surfer, Kite­surfer und Standup-Paddler – ein Waterman, wie er im Buche steht. Der 25jährige Hawai­ianer stand mit fünf Jahren zum ersten Mal auf einem Surfbrett und gilt als Ausnah­me­ta­lent. Wie keinem anderen gelingt es ihm, sich unab­hängig vom Sport­gerät in Wind und Wellen hinein­zu­fühlen: feinste Wasser­sport-Action in den unter­schied­lichsten Diszi­plinen und an den besten Spots weltweit!

Kinoprogramm München: Do. 22.07.2021 – Mi. 28.07.2021

Best of Inter­na­tional Ocean Film Tour (OmU) Kino Mond und Sterne Mo. 21:15