Belleville Cop

Le Flic de Belleville

Frankreich 2018 · 111 Minuten · FSK: ab 12
Regie: Rachid Bouchareb
Drehbuch:
Kamera: Alain Duplantier
Darsteller: Omar Sy, Luis Guzmán, Biyouna, Diem Nguyen, Eriq Ebouaney u.a.

»Der Polizist Baaba Keita verzichtet auf eine Beför­de­rung und Verset­zung nach der anderen, denn seit Jahren arbeitet er dort, wo seine Mutter Zohra das Sagen hat. Zu dumm, dass es seine Freundin Lin in die weite Welt hinaus zieht, und ganz weit weg von Zohra. Als ihn sein Freund Roland aus Miami besuchen kommt, warnt der ihn vor einem Drogen­deal. Doch bevor Baaba weitere Infor­ma­tionen aufdecken kann, wird Roland getötet. Daraufhin beschließt Baaba mit seiner Mutter nach Miami zu ziehen, um die Verant­wort­li­chen zu finden und Rache zu üben.« (movie­jones.de)

top

Kinoprogramm München: Do. 28.02.2019 – Mi. 06.03.2019

Belle­ville Cop Mathäser Sa./Mo. 22:40
top