Amelia's Children

Portugal 2023 · 91 Minuten
Regie: Gabriel Abrantes
Drehbuch:
Kamera: Vasco Viana
Darsteller: Brigette Lundy-Paine, Carloto Cotta, Alba Baptista, Anabela Moreira, Rita Blanco u.a.

»Dank eines DNA-Tests findet der im Waisen­haus aufge­wach­sene Edward endlich seine biolo­gi­sche Familie und folgt, gemeinsam mit seiner Freundin Ryley, deren Einladung in die ländliche Abge­schie­den­heit Portugals. Das riesige Herren­haus, in dem seine krän­kelnde alte Mutter und sein Zwil­lings­bruder leben, entpuppt sich als düsteres Labyrinth, in dem die Vergan­gen­heit nicht zur Ruhe kommt. Aber das zunehmend bizarre Verhalten von Edwards Verwandten und ihre fast schon manische Fröh­lich­keit scheinen nur Ryley aufzu­fallen. Beun­ru­higt sucht sie nach Antworten und stößt bald in den nur flüsternd erzählten Geschichten der Dorf­be­wohner auf längst beerdigte Geheim­nisse.« (Fanatsy Filmfest White Nights 2024)

Kinoprogramm München: Do. 08.02.2024 – Mi. 14.02.2024

Amelia's Children (OmeU) City-Atelier Sa. 13:00 (Fantasy White Nights)