Allein unter Schwestern

Hotel de grote L

Niederlande/D 2017 · 82 Minuten · FSK: ab 0
Regie: Ineke Houtman
Drehbuch:
Kamera: Piotr Kukla
Darsteller: Julian Ras, Frank Lammers, Abbey Hoes, Bente Fokkens, Linde van der Storm u.a.

»Der 13-jährige Kos ist eigent­lich ein ganz normaler Junge — er mag Fußball und hat andauernd Zoff mit seinen drei Schwes­tern Libbie, Briek und Pel. Doch als ihr Vater einen Herz­in­farkt erleidet und im Kran­ken­haus liegt, muss Kos mit seinen Schwes­tern zusam­men­ar­beiten, um das Hotel der Familie zu führen. Es dauert nicht lange, bis es mit dem Hotel bergab geht. Zu allem Überdruss hat Kos sich in Isabel verliebt und weiß nicht, wie er es ihr sagen soll. Wie funk­tio­niert das mit den Mädchen? Da entdeckt Kos einen Wett­be­werb zur Miss-Beach-Wahl mit dessen Preisgeld er das Hotel retten könnte. Dummer­weise dürfen seine Schwes­tern nicht mitmachen. Also muss sich Kos als Mädchen verkleiden.« (kino.de)