Alp-Con Cinematour 2019: Mountain

Spanien/D/Ö 2018 · 105 Minuten
Regie: Sèbastien Montaz-Rosset, Josep Serra u.a.

Ein langer und zwei kurze Filme über das Extrem­berg­steigen.

Kilian Jornet: Path to Everest
Spanien 2018 · R: Sèbastien Montaz-Rosset, Josep Serra · mit Kilian Jornet · 85 min.
Kilian Jornet hat 2017 den höchsten Gipfel der Welt, den Mount Everest, in Rekord­zeit erklommen. „Path to Everest“ zeigt ein intimes Porträt des Ausnah­me­ath­leten und begleitet ihn bei seinem Aufstieg. Es offenbart seine Ängste, Wider­sprüche und seinen Wunsch, immer wieder neue Heraus­for­de­rungen zu suchen, damit er weiter träumen kann. Er liebt es von Bergen umgeben zu sein und die Zeit mit Menschen zu verbringen, die ihn inspi­rieren.
Speed­transalp – Nonstop über die Alpen
Deutsch­land 2019 · mit Benedikt Böhm · 10 min.
Nachdem Benedikt Böhm bereits 2006 bei seinem Projekt „Speed­transalp – Nonstop“ die Alpen innerhalb von nur drei Tagen mit seinem Team überquert hat, möchte er nun einen neuen Speed-Rekord aufstellen und das Unvor­stell­bare leisten: In einem Zug und ohne längere Pausen oder Schlaf soll es für ihn von Deutsch­land nach Italien gehen.
Nadine Wallner, Decisions
Öster­reich 2019 · mit Nadine Wallner · 12 min.
Skifahren oder Klettern? Diese Frage stellt sich in letzter Zeit immer öfter für die Free­r­i­de­welt­meis­terin Nadine Wallner. Wenn­gleich die beiden Sport­arten auf den ersten Blick nicht viel gemeinsam haben, sieht Nadine dennoch eine gewisse Paral­le­lität. Und obwohl sie mitt­ler­weile auch eine Kletterin ist, wird sie im Herzen immer eine Skifah­rerin bleiben.
top

Kinoprogramm München: Do. 07.11.2019 – Mi. 13.11.2019

Alp-Con Cine­ma­tour 2019: Mountain (OF) Neues Rottmann Mi. 20:00
top