All About ING

Muling, Yiming, Weiming

China 2019 · 108 Minuten
Regie: Huang Zi
Drehbuch:
Kamera: Deng Xu
Darsteller: Ko Hon-Man, Howard Sit, Janis Pang u.a.

»Als Weiming schwer an Krebs erkrankt, verändert sich nicht nur sein Leben, sondern auch das seiner Frau Muling und seines Kindes. Plötzlich ist Muling dafür verant­wort­lich, die Familie zu versorgen. Als Weiming und sein Sohn Yiming im Laufe der Zeit eine tiefere Verbin­dung knüpfen, fühlt sich Muling unver­standen und ausge­schlossen. Das Geheimnis um Weimings gravie­renden Gesund­heits­zu­stand belastet sie zusätz­lich. Doch sie ist nicht das einzige Fami­li­en­mit­glied mit einem Geheimnis: Als Yiming Zulas­sungs­be­scheide für US-ameri­ka­ni­sche Univer­si­täten erhält, behält er die guten Nach­richten für sich. Während­dessen wird Weiming die Schwere seiner Krankheit bewusst. Als die Familie zum Toten­ge­denk­fest in den Heimatort zurück­kehrt, fällt er eine Entschei­dung, die das Schicksal der gesamten Familie verändert.
Dadurch, dass der Film aus drei Teilen besteht, können die Zuschauer*innen die Geschichte aus der Perspek­tive aller Teil­ha­benden erleben und ein komple­xeres Verständnis der Gefühle und Hand­lungen aufbauen.« (Chine­si­sches Filmfest München 2021)

Kinoprogramm München: Do. 25.11.2021 – Mi. 01.12.2021

All About ING (Muling, Yiming, Weiming) (OmeU) Projektor im Gasteig HP8 Do. 19:00 (Chine­si­sches Filmfest)