Against the Night – Nur einer überlebt!

Against the Night

USA 2017 · 85 Minuten · FSK: ab 16
Regie: Brian Cavallaro
Drehbuch:
Kamera: Brian Cavallaro
Darsteller: Frank Whaley, Hannah Kleeman, Josh Cahn, Leah Holleran, Erik Kochenberger u.a.

»Der angehende Filme­ma­cher Hank hat für sein neuestes Projekt den idealen Schau­platz gefunden. In einem verlas­senen Gefängnis in Phil­adel­phia will er sich mit Freunden auf „Geis­ter­jagd“ begeben und die Erleb­nisse per Kamera fest­halten. In der Vergan­gen­heit wurden dort grausame Expe­ri­mente an den Insassen durch­ge­führt – der perfekte Ort also für einen Found-Footage-Horror­film. Um die Haft­an­stalt auszu­kund­schaften, teilt sich die Gruppe auf, und ehe sich die Filmleute versehen, ist auch schon der erste von ihnen verschwunden. Hank und die anderen glauben zunächst an einen schlechten Scherz und verdäch­tigen sich gegen­seitig, etwas damit zu tun zu haben. Nach und nach wird die Clique dezimiert und ihr wird klar, dass da viel­leicht noch jemand anderes in der gruse­ligen Ruine ist...« (film­starts.de)

top

Kinoprogramm München: Do. 21.03.2019 – Mi. 27.03.2019

Against the Night – Nur einer überlebt! Mathäser Fr. 23:15
top