Die Abenteuer von Wolfsblut

Croc-Blanc

Frankreich 2018 · 87 Minuten · FSK: ab 6
Regie: Alexandre Espigares
Drehbuch: , ,
Musik: Bruno Coulais
Schnitt: Patrick Ducruet

»Der wohl berühm­teste Wolfshund aller Zeiten erlebt ein Revival: Die Neuver­fil­mung von Jack Londons Roman­klas­siker erzählt die Geschichte von Wolfsblut, der als Sohn einer Schlit­ten­hündin und eines wilden Wolfs im Yukon-Valley in Alaska heran­wächst. Als er mit Menschen in Kontakt kommt, muss er erfahren, dass diese noch viel gefähr­li­cher sein können als das Leben in der kalten Wildnis des hohen Nordens. Der Film von Alexandre Espigares verbindet male­ri­sche Ästhetik mit Motion-Capture-Technik.« (Filmfest Zürich 2018)

top

Kinoprogramm München: Do. 18.10.2018 – Mi. 24.10.2018

Die Abenteuer von Wolfsblut Arena Filmtheater Sa./So. 15:00
top