KINO MÜNCHEN FILM AKTUELL ARCHIV FORUM LINKS SITEMAP
01.11.2007
 
 
       
artechocks Kinorätsel
Folge 14: Der Freund des Komikers
     
 
 
 
 

Die artechock-Kinorätsel für Filmfreaks
Die Auflösung gibt es immer unten auf der Seite.

 

Er hat einen witzigen Namen, einige Pfund Übergewicht und er kommt mit seinem Dienstwagen nicht ganz klar. Er lacht gern und als er einen Kollegen aus Kreta in Empfang nimmt, werden die beiden gute Freunde, denn der Neuzugang leidet an unbezähmbaren Humor. Er würde diesem anarchischen Charakter gerne die Umgangsformen erklären, die an ihrem Aufenthaltsort herrschen, doch der hat seinen eigenen Kopf. Respekt vor den Vorgesetzten ist ihm fremd und Abstand zu den Einheimischen mag er auch nicht halten. Der Gesuchte kann seinem Kumpel nicht begreiflich machen, dass die Frauen hier zwar höchst anmutig, aber unerreichbar sind und dass die Männer zwar lächeln, aber die beiden Freunde und ihre Landsleute als Eindringlinge betrachten. Die Stimmung ist explosiv, die Situation eskaliert. Er versucht zum letzten Mal, ein Auto zu starten, das schon längst läuft und bringt seinen Kameraden zum Flugplatz.

Von Ines Schneider

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 


Lösung: Edward Garlick aus „Good Morning Vietnam“ von Barry Levinson, 19874

 

 

 

  top
   
 
 
[KINO MÜNCHEN] [FILM AKTUELL] [ARCHIV] [LINKS] [SITEMAP] [HOME]