KINO MÜNCHEN FILM AKTUELL ARCHIV FORUM LINKS SITEMAP
Dokfest 2003 08.05.2003
 
 
Endspurt
Tipps zum 18. Internationalen Dokumentarfilmfestival München
DANS GROZNY DANS
 
 
 
 

Kaum hat man sich versehen, ist der Zenit des diesjährigen Dokfests auch schon überschritten. Für alle, die es noch nicht geschafft haben, gibt's in den nächsten drei Tagen noch letzte Gelegenheit für eine paar filmische Schmankerl.

"Wer sich umbringt kommt nicht nach Warhalla": Ein Neonazi zwischen Suizid und Gewalttätigkeit. Jung aber ewig gestrig, doch mit vereinzelt lichten Momenten. BERNAU LIEGT AM MEER. Eine Geschichte aus der deutschen Provinz, spannend und ungewöhnlich erzählt. (Freitag, 9.5., 18.00 Uhr Rio, Samstag 10.5. 15.00 Uhr Filmmuseum)

Auferstanden aus Ruinen: Die Flüsterpropaganda des Festivals favorisiert DANS GROZNY DANS. Tschetschenische Kinder proben vor den Trümmern ihrer Häuser kaukasische Tänze. Und außerdem machen Holländer sowieso oft schöne Filme. (Fr. 9.5. 22.30 Filmmuseum)

Schnee in der Einkaufstüte: Victor Kossakovski filmt von seinem Zimmer aus eine Straße in St. Petersburg. In den mal komischen mal rätselhaften Alltagssituationen spiegelt sich die Absurdität der russischen Gegenwart. TISHE! (Donnerstag, 8.5., 20.30 Maxim)

"Reisende mit Kindern bitte durch die Fenster einsteigen." Herr Fu und Herr Liu - zwei heroische Kämpfer aus der chinesischen Mittelschicht und ihr Ringen mit persönlichen Tragödien und globalem Chaos. INTERESTING TIMES - THIS HAPPY LIFE (Freitag, 9.5. 19.30 Uhr, Gasteig)

Nani Fux

  top
   
 
 
[KINO MÜNCHEN] [FILM AKTUELL] [ARCHIV] [FORUM] [LINKS] [SITEMAP] [HOME]