Zum Geburtstag

Deutschland/Frankreich 2013 · 86 Minuten · FSK: ab 12
Regie: Denis Dercourt
Drehbuch: Denis Dercourt
Kamera: Matteo Cocco
Darsteller: Mark Waschke, Marie Bäumer, Sylvester Groth, Sophie Rois, Saskia Rosendahl u.a.

»Zwei Jugend­liche schließen einen Pakt: Paul bekommt Georgs Freundin Anna, aber Georg, der mit seiner Familie umzieht, will sie zurück, wenn er irgend­wann mal wieder zurück­kehrt. Fast 30 Jahre später scheint der Tag gekommen zu sein: Georg tritt als Pauls neuer Chef wieder in dessen Leben. Paul ist noch immer mit Anna zusammen – und Georg ausge­rechnet mit jener Yvonne, die Paul ihm damals voll­kommen zufällig als Ersatz für Anna ausge­sucht hatte. Ein Spiel aus Lügen und Intrigen, Angst und Miss­trauen nimmt seinen Lauf.« (dpa/ZEIT online)

top

Kinoprogramm München: Do 26.09.2013 – Mi 02.10.2013

Zum Geburtstag Atelier tgl. außer Di. 17:00 (letzte Woche)
top