Zettl

Deutschland 2012 · 109 Minuten · FSK: ab 0
Regie: Helmut Dietl
Drehbuch: ,
Kamera: Frank Griebe
Darsteller: Michael "Bully" Herbig, Ulrich Tukur, Harald Schmidt, Senta Berger, Dieter Hildebrandt u.a.

»Max Zettl ist ein sehr ehrgei­ziger Mann und würde alles tun, um seine Karriere in Schwung zu bringen. Das Glück meint es gut mit ihm, und durch eine Anein­an­der­ket­tung von Zufällen steigt er binnen kürzester Zeit vom Chauffeur zum Chef­re­dak­teur eines Klatsch­ma­ga­zins auf. Gemeinsam mit dem Foto­re­porter Herbie Fried schleicht er durch Berlins Szene, auf der Suche nach den schmut­zigsten Stories der Stars. Doch dann fällt ihm eine Geschichte in die Hände, die mit seinem gewohnten Metier, das sich um Krampf­adern und vermeint­liche Schwan­ger­schaften von Promis dreht, so gar nichts zu tun hat: Er deckt einen riesigen poli­ti­schen Skandal auf. – Quasi-Sequel zu Kir Royal.« (film­starts.de)