Wyrmwood: Road of the Dead

Wyrmwood

Australien 2014 · 100 Minuten
Regie: Kiah Roche-Turner
Drehbuch: ,
Kamera: Tim Nagle
Darsteller: Jay Gallagher, Bianca Bradey, Leon Burchill, Luke McKenzie, Yure Covich u.a.

»Nach einem nächt­li­chen Meteo­ri­ten­schauer über Austra­lien verwan­deln sich mehr und mehr Menschen urplöt­z­lich in blut­durs­tige Kreaturen, denen man sich nur mit äußerster Gewalt erwehren kann. Auch Mecha­niker Barry muss das Unfass­bare tun: Er ist gezwungen, Frau und Kind zu erschießen. Doch bevor sich der trauernde Fami­li­en­vater anschließend das eigene Leben nehmen kann, trifft er auf den durch­ge­knallten Aborigine Benny und andere Über­le­bende der Apoka­lypse. Barry hofft nun, mit ihrer Hilfe zu seiner Schwester Brooke zu gelangen, die im Chaos noch einen Notruf aus der Nach­bar­stadt absetzen konnte. Das Grüppchen unwahr­schein­li­cher Helden macht sich schwer bewaffnet in einem umgerüs­teten Truck auf den Weg – doch keiner von ihnen ahnt, was sie am Ende der Straße wirklich erwarten wird...« (Fantasy Filmfest Nights 2015)