White House Down

USA 2013 · 132 Minuten · FSK: ab 12
Regie: Roland Emmerich
Drehbuch: James Vanderbilt
Kamera: Anna Foerster
Darsteller: Channing Tatum, Jamie Foxx, Maggie Gyllenhaal, Jason Clarke, Richard Jenkins u.a.

»John Cale ist Veteran des Afgha­nistan-Krieges und bewirbt sich beim Secret Service. Zum Jobin­ter­view im Weißen Haus kommt er mit seiner elfjäh­rigen Tochter Emily. Das Gespräch verläuft negativ, doch Emily zuliebe bleiben sie für eine Besich­ti­gungs­tour. Just zur selben Zeit schleicht sich ein Trupp einhei­mi­scher Terro­risten ein, um Präsident John Sawyer in ihre Gewalt zu bringen. Cale vereitelt den Plan und nimmt nach mehreren Feuer­ge­fechten mit den Böse­wichten Sawyer unter seine Fittiche. Gemeinsam suchen sie nach einem Ausweg aus der zunehmend eska­lie­renden Situation. Gleichz­eitig verschanzen sich die Terro­risten mit einer Reihe von Geiseln, unter denen sich auch Emily befindet.« (kino.de)

top

Kinoprogramm München: Do 07.11.2013 – Mi 13.11.2013

White House Down Mathäser Fr./Sa. 22:30
top