Was werden die Leute sagen

Hva vil folk si

Norwegen/D/S 2017 · 107 Minuten · FSK: ab 12
Regie: Iram Haq
Drehbuch:
Kamera: Nadim Carlsen
Darsteller: Maria Mozhdah, Adil Hussain, Rohit Saraf, Ekavali Khanna, Ali Arfan u.a.

»Zusammen mit ihren Freunden ist die 16-jährige Nisha eine normale Teenagerin, spielt Basket­ball, feiert, trinkt und kifft sogar. Doch zu Hause darf das niemand erfahren, denn dort gelten die Regeln einer tradi­tio­nellen pakis­ta­ni­schen Familie. Als Nishas Vater sie eines Nachts mit einem Jungen in ihrem Zimmer erwischt, rastet er aus. Schwer enttäuscht von seiner Tochter, die die Familie entehrt hat, und von der Community unter Druck gesetzt, will er ein Exempel statu­ieren. Gegen ihren Willen verfrachtet er Nisha zur Tante irgendwo in Pakistan. Dort weht ein ganz anderer Wind, doch nach und nach fügt Nisha sich in das neue Leben ein – bis sie wieder in eine missliche Lage gerät.« (Nordische Filmtage Lübeck 2017)

top

Kinoprogramm München: Do. 28.06.2018 – Mi. 04.07.2018

Was werden die Leute sagen Monopol So. 16:30
top