The Voices

USA/Deutschland 2014 · 109 Minuten · FSK: ab 16
Regie: Marjane Satrapi
Drehbuch:
Kamera: Maxime Alexandre
Darsteller: Ryan Reynolds, Gemma Arterton, Anna Kendrick, Jacki Weaver, Ella Smith u.a.

»Im Mittel­punkt der Horror­komödie steht ein junger Mann namens Jerry, der in einer ameri­ka­ni­schen Klein­stadt lebt. Jerry leidet zwar an Schi­zo­phrenie, doch diese hat er durch Medi­ka­mente und eine Therapie gut im Griff. Dann aber verliebt er sich in seine Kollegin Fiona und setzt seine Medi­ka­mente kurzer­hand ab. Zwar erscheint ihm die Welt dadurch viel bunter und fröh­li­cher, aber dafür beginnt er bald auch wieder, Stimmen zu hören: Sein Hund und seine Katze sprechen auf einmal mit Jerry und erteilen ihm allerlei eigen­tüm­liche Ratschläge in Sachen Liebe.« (film­portal.de)

top

Kinoprogramm München: Do 04.06.2015 – Mi 10.06.2015

The Voices Kino Mond und Sterne Mo. ca. 21:30
top