Die Vampirschwestern 2 – Fledermäuse im Bauch

Deutschland 2014 · 94 Minuten · FSK: ab 6
Regie: Wolfgang Groos
Drehbuch:
Kamera: Armin Golisano
Darsteller: Laura Roge, Marta Martin, Christiane Paul, Stipe Erçeg, Michael Kessler u.a.

Die Fort­set­zung von Vampirsch­wes­tern:
»Die zwei Vampirsch­wes­tern Dakaria und Silvanina Tepes haben sich in der deutschen Provinz gut eingelebt. Die Sommer­fe­rien stehen vor der Tür, endlich ist Zeit für einen Zelt­ur­laub mit Ludo, Helene und Jacob. Als Dakaria erfährt, dass ihre Lieblings-Band Krypton Krax durch Deutsch­land touren wird, ist dieser Plan schnell vergessen. Zwar verbieten ihre Eltern ihr strengs­tens, das Konzert zu besuchen, doch Dakaria, die total in den Mädchen­schwarm und Lead-Sänger Murdo verliebt ist, setzt sich über das Verbot hinweg. Sie fliegt nachts heimlich zu dem Konzert und Murdo holt sie sogar zu sich auf die Bühne. Es funkt sofort zwischen den beiden. Während die ahnungs­lose Silvania die Zelt-Reise plant, packt Dakaria ihre Koffer, um heimlich mit Krypton Krax auf Tour zu gehen. Noch weiß Dakaria aller­dings nicht, dass sie sich damit in große Gefahr begibt. Murdos Manager Xantos ist ein alter Rivale ihres Vaters und sinnt schon seit Jahren nach Rache. Nun sieht er die Gele­gen­heit endlich gekommen: Er schmiedet einen heim­tü­cki­sches Plan, dessen Opfer Dakaria werden soll. (...)« (movie­pilot.de)