Usedom – Der freie Blick aufs Meer

Deutschland 2017 · 100 Minuten · FSK: ab 0
Regie: Heinz Brinkmann
Drehbuch:
Kamera: Thomas Plenert
Schnitt: Gudrun Steinbrück

»Eine unauf­ge­regte Bestands­auf­nahme der aktuellen Lage auf der Insel Usedom, die mit ihren Stränden und alten Seebädern noch immer als Touris­ten­at­trak­tion gilt. Neben einem Rückblick auf die Anfänge des Frem­den­ver­kehrs wartet der Film mit Aussagen zahl­rei­cher Insel­be­wohner auf, wobei Probleme wie Arbeits­lo­sig­keit und Struk­tur­schwäche nur am Rande vorkommen. Als Abschluss einer Trilogie von Usedom-Filmen ist er vor allem dort treffend, wo er die Gold­gräber­stim­mung nach dem Mauerfall mit den heutigen Verhält­nissen vergleicht.« (Film­dienst)

top

Kinoprogramm München: Do. 14.06.2018 – Mi. 20.06.2018

Usedom – Der freie Blick aufs Meer Studio Isabella Di. 18:30
top