Unter Kontrolle

Surveillance

USA 2008 · 97 Minuten · FSK: ab 18
Regie: Jennifer Chambers Lynch
Drehbuch: ,
Kamera: Peter Wunstorf
Darsteller: Julia Ormond, Bill Pullman, Pell James, Ryan Simpkins, French Stewart u.a.

Die FBI-Agenten Elizabeth Anderson und Sam Hallaway kommen in ein einsam in der ameri­ka­ni­schen Wüste gelegenes Poli­zei­re­vier, um einen Serien- und Massen­mord aufzu­klären. Sie befragen getrennt die drei Über­le­benden des Highway-Massakers: Die drogen­ab­hän­gige Bobbi, deren Freund getötet wurde, den Poli­zisten Jack Bennet, dessen Kollege ums Leben kam, und die neun­jäh­rige Stephanie, die ihre gesamte Familie verloren hat. Doch jeder der drei hat Gründe, die Geschichte auf eigene Weise zu erzählen, zu verbiegen und gewisse Aspekte zu verschweigen. Den niemand ist hier so unschuldig, wie es anfangs scheint...

Der zweite Spielfilm nach Boxing Helena (1993), bei dem die Tochter David Lynchs Regie geführt hat.

top