Underground Fighter

Hak kuen

Hongkong 2006 · 110 Minuten
Regie: Dennis Law
Drehbuch:
Kamera: Herman Yau
Darsteller: Wu Jing, Ronald Cheng, Miki Yeung, Theresa Fu, Cheung Siu Fai u.a.

»Der nationale Kung-Fu-Champion Kong hält nicht viel vom realen Kampf; lieber gibt er künst­le­ri­sche Vorstel­lungen auf der Bühne. Als die lokale Unterwelt auf ihn aufmerksam wird, wittern die Gangster dennoch die Chance, ihn als ›Under­ground Fighter‹ für sich antreten zu lassen. Ein offenes Angebot, an illegalen Kämpfen teil­zu­nehmen, schlägt Kong zunächst aus. Doch von Geld­sorgen geplagt, lässt er sich von seiner schönen Beglei­terin Siu Tin letzt­end­lich überreden, einen Kampf zu wagen. Einmal in das Netz der Street­fighter geraten, muss er bald um sein Leben bangen. Denn ein Neuling, der die ganze Szene mit seinem einzig­ar­tigen Kampfstil an sich reißt, ist natürlich bei der Konkur­renz nicht gerne gesehen. Während ihm seine Gegner mit fiesen Tricks und Waffen gegenüber­treten, vertraut Kong allein auf seine Kampf­kunst: Er braucht keine Waffe, um zu töten...« (Asia-Filmfest)