Underground Filmfest: Choices

USA/E/B/GB/D/SLO 2015/16 · ca. 94 Minuten
Regie: Dario Perez, Aslam Basheer, Anthony Nion, Patrick Hogue, Danny Baldwin, Marjan Rada­no­vich u.a.

Eine Kurz­film­aus­wahl vom Under­ground Filmfest:

Portrait of a Wind-Up Maker
Spanien 2016 · R: Dario Perez Moreno · 5 min.
Chema, ein spani­scher Architekt, lebt in Amserdam. Dort hat er sich ein neues Leben Schöpfer von Aufzieh­spiel­zeug aufgebaut. Aus Schrott erschafft er kleine Kunst­werke.
The Walk: A Christmas Story
USA 2015 · R: Aslam Basheer · 4 min.
Ein kleiner Junge träumt von einem klas­si­schen Weih­nachts­ge­schenk. Doch dann merrkt er, wie stark er seinen älteren Bruder liebt und opfert seinen Herzens­wunsch für einen Spazier­gang.
Once upon a dream
M'aime pas en rêve

Belgien 2016 · R: Anthony Nion · D: Sarah Brunel, Thomas Jean d'Heure · 14 min.
Als Valentin Ludive trifft, ist er überzeugt, dass sie die Frau ist, von der er die letzen Wochen geträumt hat. Sie ist im wahrsten Sinne des Wortes seine Traumfrau! Sp will er den Traum voll auskosten. Aller­dings bekommt Ludvine das Gefühl, dieser Boy-Meets-Girl-Traum wandelt sich in einen Alptraum.
Better Strangers
USA 2016 · R: Vincente Manzano · D: Alison Sieke, Greg Wayne, Johnny Bouchard · 11 min.
Ben ist in der unab­ge­nehmsten Zwick­mühle seines Lebens: Er muss zwiscehn seiner Freundin und seinem besten Freund wählen. Wer ist besser für sein Leben? Wer ist besser für seine Zukunft? Wenn er Musiker werden will, wer hilft ihm wirklich, dieses Ziel zu erreichen?
The Selection
USA 2016 · R: Patrick Hogue · 19 min.
The Selection handelt von einer Familie, die das Unmög­liche möglich machen muss und em Horror, der daraus erwächst.
The Last Round
Großbri­tan­nien 2015 · R: Danny Baldwin · D: Oengus MacNamara, Josh Danford, Shaun Joynson · 12 min.
Die Schulde häufen sich, ein Baby ist unterwegs. Jimmys letzte Hoffnung ist eine Unter­grund-Boxkampf, auch wenn seine Freundin Sophie strikt dagegen ist. Sophie will ihn stoppen. Sie kommt zum Boxring – und wird mit ihrer Vergan­gen­heit konfron­tiert.
Rauhnacht
Deutsch­land 2015 · R: Kathrin Anna Stahl · D: Butz Ulrich Buse, Kathrin Anna Stahl · 12 min.
Ein armer Tagelöhner erfüllt seiner Familie den lebens­lang erar­bei­teten sozialen Aufstieg und scheitert jäh am spie­le­ri­schen Leicht­sinn seines Sohnes.
Traces of Life
Slowenien 2015 · R+D: Marjan Rada­no­vich · 17 min.
Frank, ein junger Geschäfts­mann, sieht nur noch Lug und Betrug. Seine hübsche Frau und sein Bruder sind hinter seinem Geld her, sein Geschäfts­partner sowieso. Unter all diesem Druck trifft er nach 15 Jahren sien Tochter. Er empfindet dies als letzte Chance, sein Leben zu ändern und eine gute seite in sich selbst zu finden. Er muss eine Entschei­dung treffen. Einfacher gesagt als getan...
top

Kinoprogramm München: Do 16.02.2017 – Mi 22.02.2017

Under­ground Filmfest: Choices Werkstattkino Sa. 15:00
top