Unbroken

USA 2014 · 137 Minuten · FSK: ab 12
Regie: Angelina Jolie
Drehbuch: Richard LaGravenese, William Nicholson, Joel Coen, Ethan Coen
Kamera: Roger Deakins
Darsteller: Jack O'Connell, Domhnall Gleeson, Garrett Hedlund, Finn Wittrock, John Magaro u.a.

»Als Sohn italie­ni­scher Einwan­derer in Kali­for­nien hat es der junge Louis Zamperini nicht leicht. Er wird beleidigt und verprü­gelt und entwi­ckelt sich zum Delin­quenten. Doch dann entdeckt sein Bruder Pete Louis' Talent als Läufer. Bald stellt er Rekorde auf und quali­fi­ziert sich sogar für die Olym­pi­schen Spiele in Berlin 1936. Dort sorgt er beim 5000-Meter-Lauf für Aufsehen. Louis' Plan, seine Karriere durch eine zweite Olympia-Teilnahme vier Jahre später zu krönen, wird durch den Zweiten Weltkrieg vereitelt, an dem er als Mitglied einer Bomber­be­sat­zung teilnimmt. Nachdem ihr Flugzeug über dem Pazifik abge­schossen wurde, muss Louis mit seinen Kameraden Phil und Mac über 40 Tage in einem Schlauch­boot dem Hunger, dem Wetter und den Haien trotzen, ehe sie von einem japa­ni­schen Kriegs­schiff aufge­griffen werden. Bald folgt die Verlegung in ein Kriegs­ge­fan­ge­nen­lager, wo der sadis­ti­sche Komman­dant Watanabe ein beson­deres Auge auf den Olympia-Athleten wirft. Für Louis beginnt ein zwei­jäh­riges Martyrium...« (film­starts.de)

top

Kinoprogramm München: Do 29.01.2015 – Mi 04.02.2015

Unbroken Mathäser tgl. außer Sa./So. 16:30
Unbroken (OF) Museum Lichtspiele Do.-Sa./Di. 18:00; So./Mo./Mi. 22:50
top