Überflieger – Kleine Vögel, großes Geklapper

Richard the Stork

D/Belgien/L/N 2017 · 84 Minuten · FSK: ab 6
Regie: Toby Genkel, Reza Memari
Drehbuch:
Musik: Eric Neveux
Schnitt: Reza Memari

»Als Richard eines Herbst­mor­gens allein im Stor­chen­nest erwacht, ist er empört: Wie konnten ihn die anderen alleine zurück­lassen! Auf eigene Faust macht er sich auf den Weg nach Afrika, um seiner Stor­chen­fa­milie zu beweisen, dass er einer von ihnen ist. Was Richard nicht verstehen will: Er ist ein Spatz und von der Natur in keiner Weise für einen Langstre­cken­flug ausgerüstet. Auf seiner Reise quer durch Europa begegnet er einer Reihe schräger Vögel, darunter mafiöse Krähen und hoch­ver­netzte Tauben, aber auch die hilfs­be­reite Eule Olga sowie der Karaoke singende Wellen­sit­tich Kiki. Auf aben­teu­er­li­chen Wegen lernt Richard schließ­lich, wie gut es ist, inmitten der buntesten Vögel ein Spatz zu sein.« (Berlinale 2017)

top

Kinoprogramm München: Do. 16.11.2017 – Mi. 22.11.2017

Über­flieger – Kleine Vögel, großes Geklapper Mathäser tgl. außer Mi. 11:15, 14:15 (außer Sa./So.); Mi. 10:00
top