Überflieger – Kleine Vögel, großes Geklapper

Richard the Stork

D/Belgien/L/N 2017 · 84 Minuten · FSK: ab 6
Regie: Toby Genkel, Reza Memari
Drehbuch:
Musik: Eric Neveux
Schnitt: Reza Memari

»Als Richard eines Herbst­mor­gens allein im Stor­chen­nest erwacht, ist er empört: Wie konnten ihn die anderen alleine zurück­lassen! Auf eigene Faust macht er sich auf den Weg nach Afrika, um seiner Stor­chen­fa­milie zu beweisen, dass er einer von ihnen ist. Was Richard nicht verstehen will: Er ist ein Spatz und von der Natur in keiner Weise für einen Langstre­cken­flug ausgerüstet. Auf seiner Reise quer durch Europa begegnet er einer Reihe schräger Vögel, darunter mafiöse Krähen und hoch­ver­netzte Tauben, aber auch die hilfs­be­reite Eule Olga sowie der Karaoke singende Wellen­sit­tich Kiki. Auf aben­teu­er­li­chen Wegen lernt Richard schließ­lich, wie gut es ist, inmitten der buntesten Vögel ein Spatz zu sein.« (Berlinale 2017)

Kinoprogramm München: Do. 23.02.2023 – Mi. 01.03.2023

Über­flieger – Kleine Vögel, großes Geklapper Cinemaxx Sa. 11:35; So. 10:10