Tully

USA 2018 · 96 Minuten · FSK: ab 12
Regie: Jason Reitman
Drehbuch:
Kamera: Eric Steelberg
Darsteller: Charlize Theron, Mackenzie Davis, Mark Duplass, Ron Livingston, Elaine Tan u.a.

»Marlo lebt mit ihren drei Kindern und ihrem Mann Drew in einem Vorort von New York. Der Alltag stresst sie zunehmend: Ihr jüngstes Kind ist noch im Babyalter und Sohn Jonah zeigt autis­ti­sche Züge, was ihn im Privat­kin­der­garten immer wieder in Schwie­rig­keiten bringt, weshalb die Rektorin ihn sogar loswerden will. Nur die acht­jäh­rige Tochter Sarah fordert keine Extra­auf­merk­sam­keit von Marlo, die mit ihren Kräften längst am Ende ist. Als ihr arro­ganter Bruder Craig ihr vorschlägt, eine Night Nanny zu enga­gieren, lehnt Marlo zunächst empört ab. Aber schon bald ist die Verzweif­lung so riesen­groß, dass sie doch noch die ihr empfoh­lene Tully anheuert: Die junge Frau schneit am späten Abend herein und kümmert sich nachts um das Baby. Marlo darf schlafen und wird nur zum Stillen geweckt. Dank der Entlas­tung blüht Marlo regel­recht auf und schöpft die nötige Kraft, um ihr Fami­li­en­leben neu zu ordnen…« (film­starts.de)

top

Kinoprogramm München: Do. 21.06.2018 – Mi. 27.06.2018

Tully Cinema Mi. 15:00 (Ü50)
Tully (OmU) Monopol tgl. außer Sa./Mi. 19:00
top