(T)Raumschiff Surprise – Periode 1

Deutschland 2004 · 87 Minuten · FSK: ab 6
Regie: Michael Bully Herbig
Drehbuch: , ,
Kamera: Stephan Schuh
Darsteller: Michael Bully Herbig, Rick Kavanian, Christian Tramitz, Til Schweiger u.a.

Eigent­lich studiert die Besatzung des (T)raum­schiff Surprise – angeführt von Käpt'n Kork, Mr. Spuck und Schrotti – gerade ihre Tanz­num­mern für die Miss Waikiki Wahl ein. Doch da erreicht sie ein noch wich­ti­gerer Auftrag: Nach­kommen der Menschen, die 2054 erstmals den Mars besie­delten, haben mit einer Invasion der Erde begonnen. Unter ihrem bösen Regulator Rogul wollen sie nun den blauen Planeten ihrem roten unter­werfen...

Nach dem Western-Genre, das er mit Der Schuh des Manitu so überaus erfolg­reich parodierte, nimmt sich Bully Herbig nun, auf Geheiß des Volkes, das zwischen verschie­denen Alter­na­tiven abstimmen durfte, des Science Fiction-Films an.