Das Gesetz der Familie

Trespass Against Us

Großbritannien 2016 · 99 Minuten · FSK: ab 16
Regie: Adam Smith
Drehbuch:
Kamera: Eduard Grau
Darsteller: Michael Fassbender, Brendan Gleeson, Lyndsey Marshal, Georgie Smith, Rory Kinnear u.a.

»Der Cutler-Fami­li­en­clan haust in einer Wohn­wa­gen­sied­lung außerhalb der Stadt. Hier hat Fami­li­en­ober­haupt Colby Cutler das Sagen. Gemeinsam mit seinem Sohn und Flucht­wa­gen­fahrer Chad orga­ni­siert er Raubzüge, um die Sippe durch­zu­bringen. Colby sieht sich als eine Art moderner Robin Hood. Doch Chad will bei seinen Plänen nicht ewig mitmachen. Von seinem Vater wurde Chad zum Gangster erzogen, eine Schule hat er nie von innen gesehen. Für seine Kinder soll sich das jedoch ändern. Als Chad mit seiner Frau zwei Kinder bekommt, beginnt er seine Rolle zu hinter­fragen. Vor allem Sohn Tyson soll nicht auf die schiefe Bahn geraten. Doch Patriarch Colby hat andere Pläne für seinen Enkel – er orga­ni­siert einen letzten Beutezug.« (kino.de)