Tokio-Story

House of Bamboo

USA 1955 · 102 Minuten · FSK: ab 12
Regie: Samuel Fuller
Drehbuch: ,
Kamera: Joe MacDonald
Darsteller: Robert Ryan, Robert Stack, Shirley Yamaguchi, Cameron Mitchell, Brad Dexter u.a.

»In Tokio überfällt, eine aus entlas­senen Soldaten rekru­tierte, besonders straff orga­ni­sierte und brutale Bande U.S. Muni­ti­ons­züge. Immer bereit jeden der eigenen Banden­mit­glieder zu töten, falls sie während des Überfalls verwundet werden. Militär­po­li­zist Eddie Spannier kommt, scheinbar auf Einladung einer dieser Unglück­li­chen, aus den Staaten. Aber Eddie ist nicht der, der er zu sein scheint, als er Kontakt mit Sandy Dawson aufnimmt, der offen­sicht­lich einen noch größeren Plan hat. Dieser Plan stützt sich jedoch auf die Bekannt­schaft mit Mariko, der schweig­samen japa­ni­schen Ehefrau des toten Ameri­ka­ners.« (movie­pilot.de)