Steig. Nicht. Aus!

Deutschland 2017 · 109 Minuten · FSK: ab 12
Regie: Christian Alvart
Drehbuch:
Kamera: Christoph Krauß
Darsteller: Wotan Wilke Möhring, Hannah Herzsprung, Christiane Paul, Fahri Yardim, Carlo Thoma u.a.

»Eigent­lich ist der Berliner Bauun­ter­nehmer Karl Brendt auf dem Weg zu Arbeit und will nur noch schnell seine Kinder bei der Schule absetzen, doch kaum hat er das Auto ange­lassen, erhält er einen Anruf von einer unbe­kannten Nummer: Die Person am anderen Ende der Leitung behauptet, eine Bombe in dem Wagen versteckt zu haben, die in die Luft geht, sobald jemand versucht auszu­steigen. Ehefrau Simone vers­tän­digt die Polizei, die die Verfol­gung aufnimmt und die Spreng­stoff­ex­pertin Pia Zach einschaltet. Wird es Karl gelingen, seine Kinder zu retten?« (Verleih)

top

Kinoprogramm München: Do. 03.05.2018 – Mi. 09.05.2018

Steig. Nicht. Aus! Autokino Aschheim Fr./Sa./Mi. 23:45
top