Strange Magic

USA 2015 · 99 Minuten · FSK: ab 0
Regie: Gary Rydstrom
Drehbuch: , ,
Musik: Marius de Vries
Schnitt: Chris Plummer, John Damien Ryan

»Die Welt ist voller Wunder und Magie. Doch der Mensch hat sich den Weg zu all den nun fremden Zaubern durch seine Ignoranz verschlossen. Sähe er nur genau hin, so würde er sie alle entdecken können: die Elfen, die Kobolde, all die geis­ter­haften Wesen, die alle Sphären durch­dringen und -mischen. Wirklich alle Sphären? Nein, denn auch die Magie kennt Ausgren­zung und Diskri­mi­nie­rung. Auf der einen Seite gibt es die magischen Licht­ge­stalten wie die fili­granen Feen und Elfen, auf der anderen Seite, [...] die Mysterien behaf­teten Schat­ten­ge­stalten und Außen­seiter. Und bisher haben sie sich auch strikt an diese Trennung gehalten und anein­ander vorbei­ge­lebt. Doch diese Ordnung wird durch­bro­chen, als sich eine Kreatur des Dunkels unbe­dach­ter­weise aus seiner Heimat entfernt. [...]« (movie­pilot.de)