Spider-Man 2

USA 2003 · 127 Minuten · FSK: ab 12
Regie: Sam Raimi
Drehbuch: , ,
Kamera: Bill Pope
Darsteller: Tobey Maguire, Kirsten Dunst, James Franco, Alfred Molina u.a.

In der Fort­set­zung der überaus erfolg­rei­chen Marvel-Comic-Verfil­mung ringt Peter Parker (Tobey Maguire) mit den Auswir­kungen, die sein Doppel­leben als Superheld auf sein bürger­li­ches Privat­leben hat. Zu allem Überfluss ist auch noch seine geliebte Mary Jane (Kirsten Dunst) mit einen anderen verlobt, und als Parker das alles zuviel wird, beschließt er, sein Spin­nen­mann-Kostüm an den Nagel zu hängen. Doch als der Wissen­schaftler Dr. Otto Octavius durch einen Unfall zu dem bösen Super­schurken Dr. Octopus (alias Doc Ock) mutiert, hat Spiderman keine andere Wahl, als diesen Entschluss rück­gängig zu machen.

Am Drehbuch arbeitete auch der renom­mierte Roman­autor Michael Chabon mit.

top