Sieben verdammt lange Tage

This Is Where I Leave You

USA 2014 · 103 Minuten · FSK: ab 12
Regie: Shawn Levy
Drehbuch: Jonathan Tropper
Kamera: Terry Stacey
Darsteller: Jason Bateman, Tina Fey, Jane Fonda, Adam Driver, Rose Byrne u.a.

»Judd Foxman wird vom Pech verfolgt. Er steuert auf eine Scheidung zu, ist arbeitslos und lebt in einem düsteren Keller-Appar­te­ment. Als ob das nicht schon genug wäre, zwingt ihn der Tod seines Vaters zurück zu seiner Familie. Gemäß dem letzten Wunsch seines Vaters soll seine Familie eine tradi­tio­nelle Shiwa halten und sieben Tage der Trauer gemeinsam unter einem Dach verbringen. Während seine dominante Mutter versucht, die Geschwister nach ihrer Pfeife tanzen zu lassen, wollen diese endlich ein paar alte Rech­nungen beglei­chen. Doch all dies scheint neben­säch­lich, als Judd erfährt, dass seine baldige Ex-Frau Jen mit ihrer neuen Affäre ein Kind erwartet...« (movie­pilot.de)

top

Kinoprogramm München: Do 09.10.2014 – Mi 15.10.2014

Sieben verdammt lange Tage Cinemaxx So. 12:00
Sieben verdammt lange Tage (This Is Where I Leave You) (OF) Museum Lichtspiele Fr./Di. 15:40
top