Sideways

USA 2004 · 127 Minuten · FSK: ab 6
Regie: Alexander Payne
Drehbuch: ,
Kamera: Phedon Papamichael
Darsteller: Paul Giamatti, Thomas Haden Church, Virginia Madsen, Sandra Oh u.a.

Jack, der Schauspieler, schlägt sich mit Werbespotts und Nebenrollen in Fernsehserien durch. Sein alter Studienfreund Miles ist ein frustrierter Lehrer, dem seine Scheidung noch in den Knochen steckt und der keinen Verleger für seinen Roman findet. Vor Jacks geplanter Hochzeit wollen sie für eine Woche durch das kalifornische Weinland reisen. Miles möchte Jack den Rebensaft näher bringen, Jack noch einmal richtig einen drauf machen. Er arangiert ein Doppeldate mit zwei Kellnerinnen. Während Jack schnell mit Stephanie im Bett landet, braucht Miles wesentlich länger um aufzutauen und Maya näher zukommen.

top