Shorts Attack – Reisefieber

Passend zum Sommer verbreiten neun Kurzfilme Urlaubs­stim­mung:

Aubade
Schweiz/Italien 2014 · R: Mauro Carraro · Animatoin · 6 min.
Ein Cellist erhebt sich aus dem Wasser und beschwört mit seinem Spiel den Sonnen­auf­gang: Ein neuer Tag beginnt!
The Last Bus
Posledný Autobus

Slowakei 2011 · R: Martin Snopek, Ivana Laucíková · Kurz­spiel­film · 15 min.
Wenn die Jagd­saison beginnt, verlassen die Tiere den Wald. Ein Bus wird dabei zur Rettung, doch die Lage bleibt turbulent.
Limbo Limbo Travel
Ungarn/frank­reich 2014 · R: Zsuzsanna Kreif, Borbála Zétényi · Animation · 17 min.
Eine Gruppe Frauen besteigt begeis­tert den Limbo Limbo Bus und gerät in ein Land voller fremder Menschen. Die wollen sie kennen­lernen!
Alien
Cizinec

Tsche­chien 2013 · R: Martin Máj · Animation · 8 min.
Raus aus dem Flugzeug kommen und die Stadt erkunden: Orien­tie­rung ist gefragt, Fotos sind beliebt und man muss gut aufpassen.
Antoine’s Vardos
Les verdines d’Antoine

Belgien 2015 · R: Collectif Camera-etc · Doku­men­ta­tion · 19 min.
Antoine gehört zum fahrenden Volk. Heute baut er die kunstvoll verzierten tradi­tio­nellen Wohnwagen als Minia­turen nach.
Migration
Kanada 2014 · R: Fluo­re­scent Hill, Mark lomond · Animation · 6 min.
Im Retro-Look und im Stil einer Naturdoku werden Migra­ti­ons­muster einer ganz beson­deren Spezies unter­sucht.
Day 40
Kanada 2014 · R: Sol Friedman · Animation · 6 min.
Die biblische Sintflut mit Menschen und Tieren mal ganz unge­schminkt. Eine Neuer­zäh­lung voll von schwarzem Humor.
Klementhro
Großbri­tan­nien 2015 · R: Sue Dunham · Animation · 4 min.
Klementhro hat nicht viel, aber er hat sein Paddel. Und damit bestreitet er das Meer. Tapfer und uner­müd­lich.
Bendito Machine IV
Spanien 2012 · R: Jossie Malis · Animation · 10 min.
Vom Dschungel ins All: Die epische Reise eines Spezia­listen für fossile Brenn­stoffe erzählt die Mensch­heits­ent­wick­lung neu.