Die Schöne und das Biest

Beauty and the Beast

USA 2016 · 130 Minuten · FSK: ab 6
Regie: Bill Condon
Drehbuch: ,
Kamera: Tobias A. Schliessler
Darsteller: Emma Watson, Dan Stevens, Luke Evans, Kevin Kline, Josh Gad u.a.

»Belle ist eine ebenso kluge wie anmutige junge Frau, die gemeinsam mit ihrem etwas verschro­benen Vater Maurice ein ruhiges und recht zufrie­denes Leben in dem kleinen Dorf Ville­neuve lebt. Ihr beschau­li­cher Alltag wird nur durch den selbst­ver­liebten Schönling Gaston gestört, der Belle regel­mäßig den Hof macht und sich auch durch ihre Ablehnung nicht abschre­cken lässt. Da gerät Belles Vater während einer Reise in die Fänge des Biestes, das in einem verwun­schenen Schloss in der Nähe des Dorfes wohnt. Das Biest war einst ein selbst­süch­tiger Prinz, der dazu verflucht wurde, als häss­li­ches Ungeheuer zu leben, bis er jemanden dazu bringen kann, ihn trotz seines abschre­ckenden Äußeren wahrlich zu lieben. Doch davon ahnt Belle noch nichts, als sie sich selbstlos anstatt ihres Vaters in die Gefan­gen­schaft des Biestes begibt. Erst langsam freundet sie sich mit den ebenfalls verzau­berten Bediens­teten im Schloss an und beginnt zu ahnen, dass hinter der abscheu­li­chen Fassade des Biestes noch mehr steckt.« (film­starts.de)

Realfilm-Neuauf­lage des gleich­na­migen Disney-Zeichen­trick­films aus dem Jahr 1991.

top

Kinoprogramm München: Do. 25.05.2017 – Mi. 31.05.2017

Die Schöne und das Biest Mathäser tgl. 13:15, 16:30 (außer Fr.)
Die Schöne und das Biest (Beauty and the Beast) (OF) Museum Lichtspiele Do./Sa./So./Di. 16:40
top