Schatz, nimm du sie!

Deutschland/F 2016 · 92 Minuten · FSK: ab 12
Regie: Sven Unterwaldt jr.
Drehbuch: ,
Kamera: Stephan Schuh
Darsteller: Carolin Kebekus, Maxim Mehmet, Arsseni Bultmann, Arina Prokofyeva, Axel Stein u.a.

»Toni und Marc wollen sich scheiden lassen, denn die große Leiden­schaft scheint erloschen. Eine einver­nehm­liche Trennung soll es werden, schließ­lich ist man erwachsen und versteht sich noch gut. Doch das mit dem Neuanfang ist gar nicht so leicht: Jeder der beiden hat gerade die Chance auf einen Job im Ausland. Wer kümmert sich also um die Kinder Emma und Tobias? Die Eltern schmieden einen Pakt: Emma und Tobias sollen entscheiden, bei wem sie wohnen wollen! Mit den aben­teu­er­lichsten Tricks versuchen Toni und Marc nun, ihre Kinder in einem Sorge­rechts­streit der ganz beson­deren Art davon zu über­zeugen, dass sie beim anderen besser aufge­hoben sind.« (movie­break.de)

top

Kinoprogramm München: Do 23.02.2017 – Mi 01.03.2017

Schatz, nimm du sie! Mathäser tgl. 16:00
top