Schneemann

The Snowman

Großbritannien/S/USA 2017 · 119 Minuten · FSK: ab 16
Regie: Tomas Alfredson
Drehbuch: , ,
Kamera: Dion Beebe
Darsteller: Michael Fassbender, Rebecca Ferguson, Val Kilmer, Charlotte Gainsbourg, J.K. Simmons u.a.

»Harry Hole ist der Anführer einer Elite­ein­heit der Polizei und hat den Auftrag, den Mord an einer jungen Frau während der ersten Schnee­fälle zu unter­su­chen. Bald schon wächst in ihm der Verdacht, dass ein Seri­en­killer wieder aus dem Ruhestand zurück­ge­kehrt ist, der nie geschnappt wurde. Der „Schnee­mann“ genannte Mörder hat Harry persön­lich auser­koren und fordert ihn mit spöt­ti­schen Nach­richten und absicht­lich plat­zierten Hinweisen zu einem intel­lek­tu­ellen Wett­streit heraus. Mit Hilfe seiner bril­lanten Kollegin Katrine Bratt, die erst seit kurzem bei der Polizei arbeitet, muss er den Fall lösen, bevor der Killer beim nächsten Schnee­fall wieder zuschlägt. Dafür rollen die beiden die Jahr­zehnte alten Fälle von damals wieder auf, in der Hoffnung sie mit dem jüngsten Mord in Verbin­dung setzen zu können...« (film­starts.de)

top

Kinoprogramm München: Do. 16.11.2017 – Mi. 22.11.2017

Schnee­mann Mathäser Fr./Di. 20:00; So. 19:30
top