Der Schuh des Manitu

Deutschland 2001 · 87 Minuten · FSK: ab 6
Regie: Michael Herbig
Drehbuch: ,
Kamera: Stephan Schuh
Darsteller: Michael Herbig, Christian Tramitz, Marie Bäumer, Sky Dumont u.a.

»Der Wilde Westen im 18. Jahr­hun­dert: Apachen­häupt­ling Abahachi hat vom Geschäfts­mann Santa Maria ein Stamm-Lokal für seinen Stamm gekauft. Den Kredit dafür geben die Scho­schonen. Bei der Übergabe des Lokals stellen Abahachi und sein Bluts­bruder Ranger fest, dass sie herein­ge­legt wurden. Zu allem Übel erschießt Santa Maria auch noch den Häupt­lings­sohn der Scho­schonen und flüchtet mitsamt dem Gold. Abahachi hat jetzt weder Gold noch Lokal und steht zudem unter Mord­ver­dacht. Zusammen mit Ranger macht sich Abahachi auf die Suche nach dem Schatz seines Großva­ters, um den Kredit zurück­zu­zahlen und seine Unschuld zu beweisen.« (Movieline)