The Salvation

Dänemark/GB/Südafrika 2014 · 93 Minuten · FSK: ab 16
Regie: Kristian Levring
Drehbuch: Anders Thomas Jensen, Kristian Levring
Kamera: Jens Schlosser
Darsteller: Mads Mikkelsen, Eva Green, Jeffrey Dean Morgan, Eric Cantona, Mikael Persbrandt u.a.

»1871: Der dänische Auswan­derer Jon ist über­glück­lich, dass endlich seine Frau Marie und sein zehn Jahre alter Sohn Kresten zu ihm und seinem Bruder Peter nach­ziehen. Doch schon kurz nach ihrer Ankunft werden Frau und Kind von Banditen getötet, die daraufhin von Jon erschossen werden. Einer der Toten ist aller­dings der kleine Bruder des gefürch­teten Banden­an­füh­rers Delarue. Der terro­ri­siert die Gegend, erpresst alle Ortschaften und ist nun auf Rache aus. Im nächst­ge­le­genen Örtchen Black Creek richtet er erst einmal ein paar Bürger hin, um dem Rest klar­zu­ma­chen, dass man ihm denje­nigen, der für den Tod seines Bruders verant­wort­lich ist, auslie­fern muss. Der lokale Sheriff Mallick verhaftet Jon daraufhin und übergibt ihn an Delarue...« (film­starts.de)

top

Kinoprogramm München: Do 27.11.2014 – Mi 03.12.2014

The Salvation Gabriel Filmtheater Sa./So. 15:30
top