Rush – Alles für den Sieg

Rush

USA/D/GB 2013 · 123 Minuten · FSK: ab 12
Regie: Ron Howard
Drehbuch: Peter Morgan
Kamera: Anthony Dod Mantle
Darsteller: Chris Hemsworth, Daniel Brühl, Olivia Wilde, Alexandra Maria Lara, Natalie Dormer u.a.

»Anfang der 70er Jahre kämpfen die höchst unter­schied­li­chen Rivalen Niki Lauda und James Hunt um den Aufstieg in den Renn­fahrer-Olymp. Während der diszi­pli­nierte Lauda ehrgeizig an seiner Karriere feilt, stürzt sich Natur­ta­lent Hunt ins Jetset-Leben. Dabei haben beide nur ein Ziel: Den ersten Tabel­len­platz der Formel 1. In der entschei­denden Saison 1975 /76 steht Lauda auf dem ersten Tabel­len­platz. Bis zum legen­dären Rennen am Nürburg­ring, der gefähr­lichsten aller Renn­stre­cken: Auf regen­nasser Fahrbahn baut Lauda einen drama­ti­schen Crash, seine Frau Marlene bangt um sein Leben. Doch mit schier über­mensch­li­chem Willen kämpft er sich zurück und tritt nur wenige Wochen später zu einem erneuten Showdown mit Hunt in Japan an.« (Film­kri­tiker)

top

Kinoprogramm München: Do 28.11.2013 – Mi 04.12.2013

Rush – Alles für den Sieg (Rush) (OF) Museum Lichtspiele Mo. 16:30
top