Robert Altman's Last Radio Show

A Prairie Home Companion

USA 2006 · 105 Minuten · FSK: ab 0
Regie: Robert Altman
Drehbuch:
Kamera: Edward Lachman
Darsteller: Meryl Streep, Lily Tomlin, Woody Harrelson, Tommy Lee Jones, Garrison Keillor u.a.

»Die Radio-Show A Prairie Home Companion mit ihrem Moderator Garrison Keillor hat über 30 Jahre jeden Sams­tag­abend die Zuhörer in Minnesota begleitet. Heute soll die Show zum letzten Mal im alten Fitz­ge­rald Theatre in St. Paul statt­finden. Das Theater soll abge­rissen werden und an seiner Stelle ein Parkhaus entstehen. Und so finden sich all die Musiker und Sänge­rinnen und Sänger, die Cowboys und die Crew hinter der Bühne, zum letzten Mal ein, um zusammen mit Garrison Keillor die Live­sen­dung vor Publikum durch­zu­ziehen. Doch dann taucht plötzlich ein blonder Engel im weißen Trench­coat auf, und anschließend hält wirklich der endgül­tige Abschied Einzug in A Prairie Home Companion.« (Filmhai)

top